Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Frank Siegel
Geschäftsführer, Obility GmbH


Frank Siegel ist Diplom-Betriebswirt und startete, nach weiterführendem Wirtschafts-ingenieur-Studium (Informatik) als Produktmanager für digitale Vorstufentechnik in der grafischen Industrie.

2002 gründete er ein Systemhaus für Digitaldruck in Karlsruhe und Hamburg, das Kunden ganzheitliche, schlüsselfertige Produktionskonzepte inklusive Hard- und Software für die erfolgreiche Realisierung von Digitaldruckprojekten bot. Bereits zu dieser Zeit beschäftigte sich Frank Siegel intensiv mit online basierten Geschäftsprozessen und unterstützte Druckunternehmen mit E-Business-Lösungen, um Druckerzeugnisse mit früher nicht gekannter Effizienz vermarkten und produzieren zu können.

Mit diesem umfassenden, auf etlichen Projekten basierenden Praxis-Know-how wurde er 2016 Mitgeschäftsführer und Gesellschafter der Obility GmbH, einem Software-Unternehmen aus Koblenz mit 25 Mitarbeitern. Mit Hilfe von Obility können Druckunternehmen durch Automatisierung, Assistenz-Systeme, Vernetzung und Echtzeitdaten mehr Aufträge mit weniger Aufwand erledigen. Dazu stellt Obility seinen Kunden Cloud-basierte Softwareplattformen bereit, mit der kompletten Bandbreite aller notwendigen ERP-Funktionen zusammen mit voll integriertem E-Commerce.

Kontakt:
Telefon: +49 261 5008130
E-Mail:
Obility GmbH
Niederberger Höhe 14B
56077 Koblenz
http://www.www.obility.de

Zurück