Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Sven Müller,
Co-Founder des Kölner Tech Startups AutLay


Sven Müller leitet das junge Unternehmen seit der Gründung im Jahr 2019 als CEO. Zuvor absolvierte er an der Universität zu Köln seinen Master of Science in Information Systems und lernte den Handel im Rahmen seiner Tätigkeit als Consultant für Warehouse and Logistics Systems bei einem SAP-Beratungshaus kennen. Im Anschluss begann er seine Promotion und sein Anstellungsverhältnis als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Wirtschaftsinformation an der Universität zu Köln. Dort befasste er sich mit seinem Mitgründer und jetzigen AutLay CTO Dr. David Schölgens mit der massenhaften Individualisierung von Medienerzeugnissen. Aus dem Landes- und EU-geförderten Projekt „AutLay – Automatisches Layout für jedermann“ resultierte die Gründung von AutLay.
Heute leitet Sven Müller mit seinem Geschäftspartner ein 17-köpfiges Team bei AutLay und beschäftigt sich intensiv mit den Themen KI-Design, Print Automatisierung und Omni-Channel Marketing. Mit der Vision hinter AutLay agiert er in der Print Branche als echter Pionierdenker. Der Ansatz ist es anstelle von Templates eine smarte Technologie zu schaffen, die mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz das Problem von bisher unwirtschaftlicher Massen-Individualisierung im Print löst.

Kontakt:

www.linkedin.com/in/sven-müller-autlay
https://www.autlay.com
Zurück