Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Andreas Plettner


Nach einer Ausbildung zum Verlagskaufmann bei Axel Springer und ersten Schritten in der Verlagswelt absolvierte er ein Marketingstudium. Es folgten Stationen als Leiter Markt-/Medien-Service und Stv. Gesamt-Anzeigenleiter bei Springers Special-Interest-Ableger Jahr Top Special Verlag (u.a. fotoMAGAZIN, GOLFmagazin, segeln), bevor er zur BILD Gruppe nach Berlin wechselte, für die er rund 10 Jahre lang crossmediale Marken- und Lizenz-Konzepte abseits des klassischen Werbegeschäfts entwickelte, vermarktete und als Product Owner koordinierte. Zusätzlich übernahm er Sonderaufgaben für die BILD-Gruppe, leitete beispielsweise die Retro-Digitalisierung von BILD und BamS.
2017 ging es dann zurück nach Hamburg, wo er für ZEIT Sprachen (ZEIT Verlagsgruppe) den von ihm verantworteten Bereich Neue Geschäftsfelder und E-Commerce aufbaute und voran trieb. 2020 wechselte er zur Hamburger Agentur MedienSchiff BRuno, er leitet hier den Bereich Marketing und New Business und entwickelte 2021 die viel beachtete Branchen-Initiative #printproud, die er noch heute federführend koordiniert.

Kontakt:
MedienSchiff BRuno Print- und Medienproduktion Hamburg GmbH
Moorfleeter Deich 312a
22113 Hamburg
E-Mail: | www.msbruno.de
Zurück