
Andreas Plettner
Nach einer Ausbildung zum Verlagskaufmann bei Axel Springer und ersten Schritten in der Verlagswelt absolvierte er ein Marketingstudium. Es folgten Stationen als Leiter Markt-/Medien-Service und Stv. Gesamt-Anzeigenleiter bei Springers Special-Interest-Ableger Jahr Top Special Verlag (u.a. fotoMAGAZIN, GOLFmagazin, segeln), bevor er zur BILD Gruppe nach Berlin wechselte, für die er rund 10 Jahre lang crossmediale Marken- und Lizenz-Konzepte abseits des klassischen Werbegeschäfts entwickelte, vermarktete und als Product Owner koordinierte. Zusätzlich übernahm er Sonderaufgaben für die BILD-Gruppe, leitete beispielsweise die Retro-Digitalisierung von BILD und BamS.
2017 ging es dann zurück nach Hamburg, wo er für ZEIT Sprachen (ZEIT Verlagsgruppe) den von ihm verantworteten Bereich Neue Geschäftsfelder und E-Commerce aufbaute und voran trieb. 2020 wechselte er zur Hamburger Agentur MedienSchiff BRuno, er leitet hier den Bereich Marketing und New Business und entwickelte 2021 die viel beachtete Branchen-Initiative #printproud, die er noch heute federführend koordiniert.
Kontakt:
MedienSchiff BRuno Print- und Medienproduktion Hamburg GmbH
Moorfleeter Deich 312a
22113 Hamburg
E-Mail: | www.msbruno.de
Zurück