Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Gennaro Marfucci,
certified media producer / f:mp.®, consultant for color and print data optimization, Die Lithografen GmbH


Gennaro Marfucci, Jahrgang 1975, ist Mediengestalter und „Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.®“.
Als Dienstleister, Berater und Händler für grafische Lösungen, betreut er hauptsächlich Werbe- und Designagenturen. Seine Schwerpunkte sind Final Art, Farbmanagement im Corporate Design und Druckdatenoptimierung.
Seit 2008 ist Gennaro Marfucci Mitglied im f:mp. und seit 2012 Mitglied im RGF Consulting Team.
Seine Berufung in der Medien- und Werbebranche begann 1997, zuerst als Quereinsteiger in der Werbetechnik und Druckvorstufe, dann in der Kundenbetreuung für Druck- und Kopiersysteme, gefolgt von der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien.
2003 startete er als Freelancer in Design- und Werbeagenturen. Über Weiterbildungsmaßnahmen und den sehr engen Kontakt zu den Entwicklern grafischer Lösungen, spezialisierte er sich im Bereich Farbkommunikation und PDF. Als Referent bietet Gennaro Marfucci seit 2012 erfolgreich Fachvorträge für Farb- und Druckdatenoptimierung an.

Kontakt:

Zurück