Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Jens Krüger,
Digibook Technology Sagl


1992 bis ´94 Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Papier Union GmbH

Es folgten weitere Stationen im deutschen Feinpapiergroßhandel bei Classen-Papier sowie Firma Antalis und das berufsbegleitende Studium zum Betriebswirt VWA.

Die Begeisterung für den Digitaldruck hat mich früh begleitet und dazu geführt, mich intensiv mit den Anforderungen und Möglichkeiten zu beschäftigen.

Die Leidenschaft für „Bedruckstoffe“ führte mich 2013 zur Felix Schoeller Gruppe – der Wechsel vom Papierhandel zu dem führenden Spezialpapierhersteller und Beschichtungsspezialisten, eröffnete neue Aufgaben und Möglichkeiten.

Dem Printprodukt-Workflow folgend – wobei der Bereich (Digital-)Druck übersprungen wurde – bin ich seit Mai 2020 für den „book“ Finishing Spezialisten „Digibook Technololgy, Sagl aus der Schweiz, tätig.
Die Entwicklung welche der Digitaldruck über die Jahre genommen hat, qualitativ als auch quantitativ, ist eine Herausforderung und Chance für das finale Finishing der Printprodukte.

Kontakt:

Zurück