Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Mario Drechsler,
Geschäftsführer, Highendmedia GmbH


Mario Drechsler ist ein Pionier des Desktop-Publishing und gilt heute als Experte für hochwertige Printproduktionen, perfektes Farbmanagement und umweltverträgliche Herstellungsprozesse.

Mit seinem Unternehmen Highendmedia GmbH übernimmt er die Umsetzung hochwertiger Printprodukte: vom Foto über Postproduktion, Retusche, Layout, Reinzeichnung und klassischer Litho, bis zur fertigen Druckdatei. Er betreut Druckabnahmen und steuert in Druckbetrieben die Workflows und Druckprozesse. Darüber hinaus berät und schult er Unternehmen vor allem in puncto Colormanagement und stellt für Kreative, Agenturen und Verlage mit seinem Fachwissen ein Bindeglied zur Produktion dar.

Zudem engagiert er sich seit vielen Jahren für umweltverträgliche Herstellungsprozesse in der Druckindustrie. Hierfür wurde der von ihm initiierte Kalender »Demut« mit dem international gregor calendar award 2016 ausgezeichnet. Die bestehenden Möglichkeiten von ökoeffizienten Produktionen und Herstellungsbedingungen bieten heute eine große Vielfalt, um Ideen und Publikationen bestmöglich auf Papier zu bringen und die Umweltbelastung dabei möglichst gering zu halten. In all diesen Bereichen ist Mario Drechsler seit vielen Jahren eine Koryphäe und ein anerkannter Berater für große Konzerne, Industrieunternehmen, Verlage, Werbeagenturen und Druckereien.

Kontakt:

http://www.highendmedia.de

Zurück