Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Uwe Bünning,
Senior Solution Architect, Quadient CXM Germany GmbH


Uwe Bünning, Diplom-Wirtschaftsinformatiker, begann seine berufliche Laufbahn bei einem Systemhaus als System Engineer, fand danach aber schnell den Weg in die Welt des professionellen Digitaldrucks. Über den Canon Direktvertrieb gelangte er zum RIP-Hersteller Colorbus, danach arbeitete er 8 Jahre für einen mittelständischen Berliner Digitaldruckdienstleister. Als Mitglied der Geschäftsleitung kümmerte sich dort primär um die technischen Abläufe und Systeme.

Zwischen 2000 und 2010 veröffentlichte Uwe Bünning gemeinsam mit anderen Autoren zahlreiche IT-Fachbücher bei namhaften Verlagen. Zwischen 2006 bis 2008 baute er für Xerox einen Office-Konzessionär in Berlin mit auf. Nach einem Ausflug nach Leipzig zu einem Enterprise Content Management-Lösungsanbieter war er wieder in Berlin als Spezialist für Business Development sowie Xerox-HighEnd-Farbdigitaldrucksysteme für die x-doc-solution GmbH tätig.

Heute bringt Uwe Bünning seinen vielfältigen Erfahrungsschatz als Senior Solution Architect bei der Entwicklung neuer Inspire CXM Lösungen für die Kunden des führenden Anbieters Quadient ein.

Kontakt:
E-Mail:
Zurück